The hearing and the sense of balance

Gary Lightbody hat mir ein Geschenk gemacht. Er gab mir den Rock zurück und somit mich selbst. Was war passiert?

Vor mehr als 10 Jahren sagte mir jemand, den ich einmal liebte, er könne die gesamte moderne Musik nicht mehr ertragen. Nur noch Bach, Tschaikowsky und Co. bekamen freien Zutritt zu seinen Ohren. Damals war ich fassungslos vor Unverständnis.

Doch später, im gleichen Alter wie ihm, passierte es mir auch. Passiert es jedem? Passierte es mir, weil ich ihn mal geliebt hatte? Hatte ich ihn mal geleibt, weil er ist wie ich?

Nur klassische Musik? Natürlich nicht. Man kommt nicht umhin Musik zu hören, wenn man wie ich Stille nicht ertragen kann und wie meist nichts gehaltvolles im Fernsehen läuft. Doch war es mir wenig mehr als weisses Rauschen...

Snow Patrol ist sicher nicht die beste Band der Welt. "Eyes Open" musste ich mir hart erarbeiten, Stück für Stück hinein hören, Nächte lang.
Aber Lightbody's Stimme legte den Schalter wieder um und gab den Startschuss für eine Reise zu mir selbst.
Ich werde sie zurückerobern, die Bands die ich liebte! ich werde sie finden, die Bands die ich lieben werde.

Ich hoffe, der den ich liebte, fand seinen Gary Lightbody.
|